Effiziente Praxisführung: Digitalisierung und Abrechnungstipps

Toni Heidrich, München
Vita Referent

Termin:

  • Mi. 08.06.2022 18:00-19:30 Uhr

Fortbildungspunkte: 2

Inhalt des Webinars:

 

Noch nie war die Digitalisierung so wichtig wie heute.

Schnelle Kommunikation und Führung sind nahezu unerlässlich, um das Unternehmen in die Zukunft zu bringen. Im ersten Seminarteil werden mehrere Möglichkeiten und Tools vorgestellt, um auch beim digitalen Praxismanagement Standardisierung, Kommunikation, Transparenz und noch vieles mehr gewährleisten zu können.

Zusätzlich betrachten wir das Thema Home-Office, das insbesondere für die Praxisführung spannend sein kann. Führen Sie Ihr Unternehmen von zu Hause aus und erhalten trotzdem zufriedene und motivierte Mitarbeiter. Wie das geht, erfahren sie hier mit einigen Einblicken.

 

Im zweiten Teil widmen wir uns den Besonderheiten bei der Abrechnung von Früherkennungsuntersuchung und der Füllungstherapie bei Kindern. Was gibt es zu beachten, was ist bei der Abrechnung möglich und wie lässt sich einfach der Überblick behalten.

 

Webinargebühr:

Teilnehmer Preis
Zahnarzt/ärztin (DGKiZ-Mitglied)
50,00 €
Zahnarzt/ärztin (Nichtmitglied)
95,00 €
Zahnmedizinische Fachangestellte
35,00 €
Student (cand.med.dent) (DGKiZ-Mitglied)
kostenfrei
Student (cand.med.dent) (Nichtmitglied)
20,00 €

Richtlinien DGKiZ-Webinare

  • Die Anmeldung zu den Webinaren ist aus technischen Gründen nur bis 18:00 Uhr am Vortag der Veranstaltung möglich.
  • Die DGKiZ-Webinare sind Live-Webinare und werden nicht aufgezeichnet. Dies geschieht vor allem aus Rücksicht auf unsere Referenten, die Präsentationen und Patientenfotos nicht ins Internet stellen wollen und dürfen.
  • Solange es nicht ausdrücklich in der Ausschreibung erwähnt ist, werden keine Skripten erstellt und verschickt.
  • Webinarserien, wie die 5-teilige Traumareihe, können nur als Komplettpaket gebucht werden. Möchte ein Teilnehmer nach Beginn der Serie noch in die Fortbildungsreihe einsteigen, bleibt die Webinargebühr unverändert.
  • Versäumt ein Teilnehmer den Webinartermin wird weder eine schriftliche Zusammenfassung verschickt, noch wird die Webinargebühr zurückerstattet.
  • Für technische Probleme an den Endgeräten (Teilnehmer) übernimmt die DGKiZ keine Verantwortung. Solange die Übertragung bei der Mehrzahl der Teilnehmer funktioniert werden keine Gebühren zurückerstattet.
  • Bei technischen Problemen, die auf die Webinarsoftware (ZOOM) zurückzuführen sind und somit alle Teilnehmer betreffen, wird das Webinar zu einem anderen Termin wiederholt. Bei kostenpflichtigen Webinaren können Teilnehmer, die den Ersatztermin nicht wahrnehmen möchten, schriftlich die Stornierung beantragen und erhalten die Gebühr zurückerstattet. Dies gilt auch für den Fall, dass ein Webinar aufgrund „höherer Gewalt“, Erkrankung des Referenten oder vergleichbaren zwingenden Gründen abgesagt werden muss.
  • Stornierungsbedingungen: Eine Stornierung durch den Teilnehmer muss schriftlich bei der DGKiZ erfolgen und ist nur bis 7 Tage vor dem Webinartermin möglich. Bitte beachten Sie: Eine Stornierung über die Mail des ZOOM-Zugangslinks, bedeutet nur eine Abmeldung Ihrer Registrierung bei ZOOM und bewirkt keine Stornierung der Webinaranmeldung bei der DGKiZ.